Dienstag, 2. Oktober 2012

So, neue Runde!

Seit dem 6.9.2012 bin ich wieder dabei.

Ich habe den gesamten Sommer über ausgesetzt, weil ich einfach keinen Bock auf Disziplin und Härte hatte. Ich hab geschlemmt, mich ganz und gar nicht an irgendeine Regel gehalten und es mir einfach gut gehen lassen. Wunderbar!

Die Quittung war, dass ich mich gegen Ende August etwas wabbelig fühlte, mich aber auf gar keinen Fall auf die Wage stellen wollte ...
Letztlich waren es 3,5kg mehr. Deutlich weniger als befürchtet. Allerdings hat mein Körpergefühl gelitten. Ich habe mich mit der Völlerei einfach nicht mehr wohl gefühlt und letztlich ist das doch mal ein gutes Signal!

Inzwischen habe ich die harte Startphase hinter mir. Die erste Woche war ziemlich sch***e. Meine ganze Familie hat unter meiner grandiosen Stimmung gelitten. Aber nun geht´s mir wieder prima. Das angefutterte Sommerpolster ist wieder weg und ich mag den Spiegel wieder. Und mich! :)

Ernährungstechnisch habe ich etwas umgestellt: Um nicht jeden Tag so viel Fleisch essen zu müssen, nehme ich Eiweißkapseln ein, die eigentlich für strenge Vegetarier gemacht sind. Das ist eine echte Erleichterung. Denn leider kann ich mir in diesen Mengen kein Bio-Fleisch leisten. Und sooo gesund wird das Hähnchenbrustfilet aus der Massentierhaltung nicht sein ... vom armen Hähnchen mal ganz abgesehen!

Also, seit knapp 4 Wochen wieder auf Diät.
Nun habe ich 5,9kg wieder runter und damit den bislang leichtesten Wert meine Diätreise erreicht.
Die 94kg zu knacken war kein Kinderspiel. Ziemlich zermürbend. So ging es mir auch schon vor dem Sommer. Da tat sich eeeewig nichts mehr.

Dr. Simmeons (HCG-Diät-Erfinder) hat dieses Phänomen mit "Setpoint" beschrieben.
Irgendwann in meiner Zunahme-Karriere habe ich für längere Zeit mal mein Gewicht bei diesem Punkt auf der Wage halten können. Das hat sich mein Körper gemerkt, dort hat er einen "Setpoint" gesetzt.

Den will ich natürlich resetten! Denn ich bin ja noch nicht am Ziel. Also muss ich mit Geduld und Todesverachtung auf die blöde Wage steigen, bis mein Körper diesen "Setpoint" endlich loslässt. Dann fluppt´s wieder!

Just passiert. Die Zahl ist geknackt und ich hoffe jetzt wieder auf kontinuierliche Abnahme! Richtig happy bin ich aber erst, wenn auf der Wage vorne erstmals ne 8 auftaucht!!!!

... to be continued



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen