Samstag, 15. Oktober 2011

Das ist Pummelchen

So, ich habs dicke!

Ich fühle mich dick und rund und meistens ist das okay. Aber dann passierts immer mal wieder: Ich sehe mich im Spiegel und denke: Was bist du für ne fette Gans!

Ich weiß, ich weiß. Jeder Mensch ist schön.
Es zählen die inneren Werte.
Man sieht nur mit dem Herzen gut... blalabla.

Aber auch ein noch so gutes Herz kommt an meinem dicken Hintern nicht vorbei!

Die meisten Leute, die einem versichern, dass das Gewicht/Aussehen keine Rolle spielt sind rank und schlank. Für die bin ich okay. Die fühlen sich neben mir nämlich unheimlich schlank!

Aber wenn ich neben diesen Bohnenstangen stehe, dann fühle ich mich fett und unförmig.

Am schlimmsten sind mir die Leute, die mit ihren dürren Beinchen neben mir stelzen und darüber stöhnen, wie dolle sie doch zugenommen haben! Und dann zeigen sie auf die perfekte Hüfte und die klapperdünnen Knie und schütteln entsetzt ihre Köpfchen.
Macht euch das Spaß?
Gibt euch das was?
Ist so ein bisschen so, als ob man neben einem schwer krebskranken Patienten steht und sich über diesen echt total üblen Schnupfen aufregt, der schon seit eineinhalb Tagen voll schlimm ist und das Näschen so schrecklich rot werden lässt!

Ist etwas gehässig, ich weiß schon. Aber so fühlt es sich eben an. Und das ziemlich oft.

Das blöde am Dicksein ist, dass man es überall mit hin nimmt. Es lässt sich weder durch Schminke noch durch Kleidung kaschieren. Ganz ehrlich: Ein Sack ist ein Sack und ein Zelt ist ein Zelt. Da helfen auch pfiffige Accessoires nix.

Party? Oh, Mann.
Kino? Wird ja bald dunkel.
Strand, Schwimmbad? Ganz übel.

Okay, jetzt kann man natürlich darüber fabulieren, wie wichtig es ist, sich selbst anzunehmen. Oder aber, sein Schicksal doch einfach in die Hand zu nehmen und endlich abzuspecken.
Hab ich beides getan. Seit etwa 15 Jahren fühle ich mich zu dick. An guten Tagen würde ich mich als moppelig beschreiben. An schlechten Tagen bin ich einfach nur fett.

Ich habe diverse Diäten hinter mir. Jojo inklusive.
In meinem Keller steht ein Rudergerät, ein Kardiofahrrad, diverse Kleingeräte, eine WII mit Sportspielen. Ich habe die einzelnen Programme über Wochen durchgehalten und bin dann doch jedes Mal eingeknickt und habe kapituliert. Ja, und genau das gibt einem dann jedes Mal wieder den Nackenschlag und man fragt sich: Was soll das alles?

Ich bin weder einsam noch ziellos. Ich habe eine tolle Familie! Mann und Kinder (alle mit Spargeltarzan-Figuren). Ich habe einen genialen Job und bin darin sehr erfolgreich. Aber die Sache mit dem Aussehen macht mich fertig! Total bescheuert, ich weiß.
Ich habe aber keinen Bock mehr, so zu tun, als wär das alles kein Thema, kein Problem.

Hey, alles easy.
Mir geht´s gut, dir geht´s gut.
Alles andere ist doch egal.

Ist es nämlich nicht. Ich fühle mich scheiße. Und ich finde es unfair, dass meine Familie Berge von Süßigkeiten verspachteln kann, während ich das Zeug bloß auf den Tisch stellen muss und schon hab ich ein Kilo mehr auf der Waage.

Das hier wird demnächst zu meinem Diättagebuch werden. Einen Versuch hab ich noch!
Wenn ich ganz mutig bin, stelle ich auch Fotos ein.
Aber eines soll es sein: Ehrlich.
Keine verlogene "Ich bin zwar ein wenig rund aber fühle mich prima"-Suppe.
Ich schreibe anonym, also darf ich auch ehrlich sein! Ha, das ist hier schließlich mein Blog!


Trotzdem freue ich mich über Unterstützung. Lasst also gerne eure Kommentare hier!


Dicke Grüße
Pummelchen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Pummelchen,

ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn einfach toll!!!! Sehr motivierend! Und eine zauberhafte Art zu schreiben besitzt du auch!

Du hast nun eine weitere Leserin - wenn auch anonym :-)

Liebe Grüße, Luci!

Pummelchen hat gesagt…

Hallo Lucy,

vielen Dank! Ich freue mich auch (oder besonders?) über anonyme Leser :)

LG
Pummelchen

Kommentar veröffentlichen