Sonntag, 16. Oktober 2011

Gesundheit!

Wenn man pummelnd durchs Leben geht, hat das natürlich gewisse Gesundheitsrisiken.

Ja, man hat einfach zu viel auf den Hüften, als dass man lässig über den Gartenzaun hüpft oder mit den Kids im Garten Fangen spielt. Da fehlt so ein klitzekleines bisschen der Elan. Und die Kraft. Und die Puste.

Und natürlich ist man anfälliger für diverse Krankheiten. Ich habe zum Beispiel permanent Rückenschmerzen. Das hat was mit meiner Haltung zu tun. Und diese wiederum ist davon geprägt, dass Körbchengrösse C nicht wirklich ausreicht... also, gar nicht.

Exkurs:
Das ist übrigens ein echtes Handicap beim BH Einkaufen. Wenn man nicht wie seine eigene Schwiegermutter aussehen mag, dann muss man lange suchen. Es geht nämlich entweder schick oder gesund. Schick sieht toll aus und trägt sich etwa 17,34 Minuten ohne Probleme, bevor der Nacken einrastet oder die Schultern abgeschnürt werden. Gut, man könnte also quasi für 17,34 Minuten den Mann der Träume echt bezirzen. Dann muss er sich aber beeilen, sonst kommt der Klassiker: Kopfschmerzen.

Die zweite Variante sieht in der unglaublich schicken Farbe "haut" so sexy aus, wie Dieter Bohlen und ist daher unbedingt immer bedeckt zu halten. Dafür bequem und rückenentlastend... aber eben scheiße im Aussehen. Man kann halt nicht alles haben.

Ach, eine dritte Variante hab ich glatt vergessen: Design "Nimm-mich!" Das sind die BHs derer, die mit Silikon auf DD erweitert haben. Bei diesen Ausführungen darf man sich nicht sehr viel bewegen, sonst fällt was raus. Den Kleinen die Schuhe zuzubinden ist zum Beispiel gar nicht drin. Ich habs ausprobiert...



Es gibt gute Gründe, schlank zu sein.
Ich habe zwei chronische Krankheiten, die nicht direkt mit den Speckrollen zusammenhängen. Aber natürlich ist das Gewicht nicht gerade zuträglich für den Verlauf dieser Krankheiten. Sprich: Mein Arzt fände es ziemlich gut, ich wöge ein Fitzelchen weniger. Oder auch zwei.
Alles schön und gut, solange man nur durch ein wenig mehr Treppensteigen die zwei oder drei überflüssigen Pfunde los bekommen könnte. Bei mir ist es allerdings ein wenig mehr.
Okay, viel mehr. (Dazu später mehr)
Und da ich das über viele Jahre eingelagert habe, mag mein Körper das auch beim Treppensteigen nicht mehr hergeben.

So stehe ich in dem Dilemma, das viele Pummelchen haben:
Der Ist-Zustand ist ungesund. Der Soll-Zustand unerreichbar.

Zum Glück gibt es so viele Experten auf dem Gebiet.
Und alle wissen wie es geht! Und alle sind voll schlank und können gar nicht begreifen, wie man so disziplinlos durch Leben schwabbelt.

Tja, was soll ich sagen? Ihr habt ja alle so recht!
Vielen Dank für alle guten Tipps und Ratgeber.
Wenn ich mich nicht schon scheiße genug gefühlt hätte, die hätten mirs echt gebracht!
Ich habe alles von euren Lippen abgelesen und ungefähr 765782935 Bücher dazu gelesen.
Es liegt alles an mir und meiner Faulheit. Wenn ich nur...
Ich krieg mich nicht lang genug motiviert, halte nicht durch, knicke ein.
Stimmt alles.
Aber könnt Ihr nicht wenigstens ein kleines Bisschen verstehen, dass es zutiefst frustrierend ist, wenn mein Körper bei jeder Schokobohne explodiert. Während Ihr Dünnen eben ne ganze Tafel wegzischt und nix passiert.

Stoffwechsel nennt sich das. Mein Körper sorgt für schlechte Zeiten vor und legt Polster an.
Der von anderen verschleudert alles in purer Energie und hofft einfach mal, dass das gut geht und die nächste Zufuhr nicht lange auf sich warten lässt.
Ich sehe das jeden Tag in meiner eigenen Familie. Alle windschnittig. Nur ich habe den CW Wert einer Telefonzelle.

Ich finde das unfair.
Ganz und gar unfair.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen