Montag, 17. Oktober 2011

Die Diät

So, jetzt habe ich lange genug lamentiert, wie es mir geht, wie ich ticke und wo mein Problem ist.

Zusammenfassend ist zu sagen:
Ich bin zu dick, sollte dringend abspecken und würde mich dann auch sicherlich etwas besser und gesünder fühlen. Also jammere nicht rum und fang an!


Ich habe, wie bereits erwähnt, ja schon einige Diäten hinter mir.
Ich habe gefastet, getrennt, ich war dann mal schlank (haha!) usw. Ich habe gefatburned und mich motivierend in den Schlaf labern lassen. Wenn ich so drüber nachdenke ist das echt aberwitzig viel. Und nix hat mehr als 2-3 Kilos gebracht.

Zudem habe ich gesportelt. Ich bin gewalkt und genordicwalkt, gerudert, gesteppt. Ich habe diverse Trainingsprogramme absolviert und bin heute Pummel die Sporthasserin!

Ich bin an dem Punkt, an dem ich das Gefühl habe, ich bräuchte mal eben ein Wunder.
Und beim Stöbern durchs Netz bin ich auf etwas gestoßen, dass ich erst einmal ziemlich albern fand, zu schön um wahr zu sein... aber was wenn doch?

Ich mache sie jetzt. Die HCG Diät. Ich habe nix zu verlieren außer vieler Kilos. Und trotzdem muss ich zugeben, dass ich sehr, sehr skeptisch bin. Und ängstlich, weil ich Sorge habe, dass mich die Sache wieder nur deprimiert.

HCG ist ein Schwangerschaftshormon und die ganz harten, lassen sich das spritzen. Ich möchte die homöopatische Version nehmen. Und das allein ist mir eigentlich schon suspekt. Aber vor allem in den englischsprachigen Foren berichten hunderte von erstaunlichen Erfolgen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das tatsächlich Hunderte waren und nicht einer mit ner multiplen Persönlichkeit!

In Deutschland ist diese HCG Geschichte bös umstritten und ich will sie auch niemandem ans Herz legen, als mir selbst. Mir Hormone zu spritzen, das fände ich ziemlich abgefahren. Tröpfchen zu schlucken, die angeblich nur noch die Information des Hormons tragen... aber eigentlich auch irgendwie nicht... also eben Homöopathie ist irgendwie harmloser.
Entweder es ist alles Hokuspokus. Dann bin ich um eine Erfahrung reicher.
Oder es hilft, dann bin ich meinem Wunder einen Schritt näher gekommen.

Die Sache funktioniert (angeblich) so, dass dieses Hormon die Hungergefühle unterdrückt und den Körper (bei extrem niedrigkalorischer Diät) zwingt, Fett aus den Depots zu holen und zu verbrennen. Und zwar viel Fett! An den Stellen, an denen die Diäten sonst versagen.
Klingt alles viel zu schön um wahr zu sein. Aber wenn der Leidensdruck hoch genug ist...

Es gibt einen weiteren Vorteil gegenüber den Hormonspritzen: Es ist viel billiger.
Eine Kur dauert je nach Bedarf 3-6 Wochen. Die benötigten Tropfen kosten mich um die 70 Euro. Da kriege ich nicht mal ein Rudergerät für ;)
Ich habe die ganze Sache mit meinem Mann durchgesprochen und er unterstützt mich. Vor allem weil er sieht, wie elend ich mich manchmal fühle. Die Tropfen sind also bestellt.Jetzt warte ich auf den Postboten. Wenn der klingelt gehts los.

Und dann mache ich auch die Fotos und steige zum ersten Mal nach Monaten wieder auf die verhasste Wage. Denn ich will ja unbedingt dokumentieren wo ich starte. Und in welche Richtung es geht.

.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen