Mittwoch, 14. März 2012

Ausschau

Jetzt, wo 48 passt, schiele ich bereits auf die 46er Abteilung.
Ich wage zu glauben, dass ich irgendwann wieder in 44er oder gar 42er passe...
Vielleicht schon diesen Sommer!

Das ist natürlich teuer, schließlich ist sowas wie eine 42 schon etwa 15 Jahre her... Da gibt es keine Restbestände mehr. Und wenn es die gäbe, wäre das dann schon retro?
Aber für so etwas gibt es ja Ebay und Secondhandläden.

Ich kann es nicht glauben: ICH und Secondhandläden!
Ich habe gar kein Problem mit getragener Kleidung.
Ebay hat mich hier und da bereits ausgestattet.
Aber in Läden Kleider probieren? ÄTZEND!

Die Beleuchtung, die Spiegel, die Hosen, die NIE passen...
Es ist so demütigend, die Klamotten zu durchforsten... auf der Stange mit 50/52 gibts dann ohnehin nur 3 Teile. Davon 2 im Leopardenlook. *grusel*
Dann schleppt man das in die Kabine, hält die Luft an und quetscht was so geht... und?
Neee... das geht einfach gar nicht! Wieder raus aus dem Teil und schnell aus dem Laden flüchten.

Übergrößen shoppen ist einfach Scheiße!
Entweder, es sieht aus wie Omma, oder es ist so schrill, dass man glauben könnte, ich wäre nem Bordell entlaufen. Schöne Basics sind rar. Oder so bescheuert geschnitten, dass sie in meiner Größe immer aussahen, als hätte jemand kurz ein Betttuch zusammengetackert. Oder bauchfrei!

Ich sollte eine Petition aufsetzen. An alle Designer für große Größen:
BAUCHFREI IST GAGA!!!

Ganz übel sind dann die Moppelläden. Ulla P. und Co.
Sündhaft teuer und seeeeehr leer. Kaum Kundschaft.

Ich hasse es, wenn Verkaufspersonal persönlich Anteil nehmen möchte.
"Diese Farbe/Größe, jener Schnitt ist aber wirklich unglaublich vorteilhaft!"
Übersetzt heißt da so viel wie: "Darin kaschieren wir den fetten Hintern ganz gut und auch der Schwabbelbauch kommt in den Klamotten kaum ans Tageslicht!"



C&A hat inzwischen eine Moppelabteilung. Das ist schon mal nicht schlecht.
Aber bei H&M könnte ich jedes Mal kotzen.
Wenn da XL drauf steht bedeutet das Größe 46.
52 wäre demnach XXXXL.

Gezielter Schlag in die Magengrube.

Gut, als Frau kann man ja noch auf die MAMA-Collection ausweichen...


ABER JETZT HÖRT DAS AUF!
Ich bin auf dem besten Weg zur Massenmode!
Ich werde da wieder reinpassen!
Und dann habe ich wieder die große Auswahl!
Ich glaube, ich feiere dann ein Grillfest und verbrenne öffentlich Ulla P.´s Sachen!
Und sammle Unterschriften für meine Petition!

1 Kommentare:

Chue hat gesagt…

Hey du, ich kann dich total verstehen, auch wenn ich "nur" Größe 44 trage (auf dem Besten Weg zu 42) - H&M ist echt blöd... XL ist nichtmals 46, denn ich passe in viele Teile, die mit XL ausgeschrieben sind garnicht rei Das quetscht und quillt dann nur raus, Hosen würde ich nichtmals ansatzweise über den Hintern bekommen. C&A finde ich auch ganz gut, da gehe ich lieber einkaufen... da gibt es sogar von Clockhouse eine etwas jugentlich angehauchtere Moppelabteilung (von 42-56 oder so) - ich mit 44 kaufe oft da ein, bin halt so nen Grenzkandidat...

Kommentar veröffentlichen