Dienstag, 6. März 2012

Zwei Monate - die Abrechnung

Seit dem 6.1. bin ich jetzt dabei, mein Gewicht zu reduzieren.
Gestartet bin ich mit 120.5kg. 

Seitdem geschieht quasi vor meinen eigenen Augen ein Wunder, das nie richtig alltäglich zu werden scheint.
Innerhalb der letzten zwei Monate habe ich 15.8kg Gewicht verloren. Das hätte ich nie gedacht!
Gewicht heute (nach 2 Monaten): 104.7kg

Vermutlich hätte es sogar mehr sein können. Um meinen Speiseplan etwas genüsslich aufzupeppen, habe ich Magerquark in die tägliche Routine übernommen. Mit dem Ergebnis, dass die Abnahme nur noch sehr schleppend voran ging. Seit ich auf den Quark verzichte, sind es im Schnitt wieder etwa 350-400g pro Tag, die von der Wage purzeln. Die 14 Quarktage haben das gleiche Ergebnis pro Woche (!) gebracht. Aber ich wollte es zumindest austesten.


Ich bin noch lange nicht am Ziel. Aber erstmals habe ich das Gefühl, dass es tatsächlich klappen könnte!
Ich halte durch, ohne mich zu quälen. Mein Körper fühlt sich fit an und mein Selbstbewusstsein steigt, je weiter die Anzeige auf der Wage sinkt.

Inzwischen muss ich wohl auch meine Garderobe etwas umsortieren. Meine Hosen sehen etwas unförmig aus. Ich hab einfach nicht mehr genug Speck, um die Rundungen zu polstern. :)


Insgesamt starte ich also hoch motiviert in den 3tten Monat.
Und wenn ich heute noch Zeit finde, mache ich auch mal wieder Fotos...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen