Donnerstag, 9. Februar 2012

Ein Monat - Eine Abrechnung

Es ist jetzt einen Monat her, seit ich mit meinem Diätprojekt gestartet bin.
Ich war seeeeehr skeptisch, ob aller dieser Versprechungen, die ich bisher gelesen hatte.
Wundermittel HCG, durchschlagende Erfolge... usw.

Und? Was ist jetzt?
Tja, in Zahlen:


Mein Gewicht ist innerhalb eines Monats (heutiger Stand) um 9,5kg gesunken.
Mein BMI von satten 38 auf 34,6 Punkte gerutscht.
Bauchumfang und Hintern um je 7cm geschrumpft.


Also, für den ersten Monat bin ich vollauf zufrieden!

Wie bereits früher schon erwähnt, fühlt sich die Haut überall fester, straffer an. Die knubbelig schwabblige Hautoberfläche an den Oberschenkeln ist erstaunlich glatt und fast muskulös geworden. Mein Gesicht ist deutlich schmaler, mein Busen fester. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Insgesamt habe ich noch einen langen Weg vor mir. Aber die Durchhaltemotivation ist da, denn die Ergebnisse bislang machen mich richtig happy.

PRO:
  • Ich habe noch nie so schnell und so gesund abgenommen, wie in den letzten Wochen.
  • Die Haut ist nicht ausgelutscht und schlaff, weil ihr Wasser entzogen wurde, sondern verjüngt sich regelrecht.
  • Ich fühle mich fit und gesund und meine Hosen kneifen nicht mehr.
  • Kaum Hungergefühle
  • Die Tropfen halten was sie versprechen und sind auf die Länge der Zeit gesehen auch nicht teuer. Aus meiner Flasche kriege ich locker noch mal 2-3 Monate raus. Vielleicht sogar mehr. (Kosten pro Flasche waren bei mir 75,- Euro inklusive Porto. Pro Monat also etwa 15-20 Euro. Das finde ich okay)
  • Die Lebensmittel werden alle frisch zubereitet; man lernt wieder, dass Mahlzeiten erarbeitet werden müssen... Fastfood oder Tiefkühlmahlzeiten sind tabu.

CONTRA:
  • Die erste Woche war ganz schön hart. Die Einschränkung der Lebensmittel ist heftig und wirft erst einmal alle meine Lieblingsessen aus dem Repertoire.
  • In der Entgiftungsphase (1-2 Wochen) hatte ich jede Menge unreine Haut (Gesicht, Arme und Beine). Das ist jetzt allerdings verschwunden.
  • Krasse Einschränkung der Spontaneität. Alle Mahlzeiten sollen gewogen und geplant werden. Das Kochen braucht Zeit.
  • Nicht wirklich gesellschaftstauglich: Wer oft Essen gehen muss oder viel mit Freunden unterwegs ist, der hats schwer. Bislang bin ich den Essenseinladungen immer ausgewichen. Wer sich traut, Freunde einzuweihen, kann ggf sein Essen selbst mitbringen...

Na dann: Auf zum nächsten Monat!



3 Kommentare:

Lyxa hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Das kann sich wirklich sehen lassen - 9,5 kg, WOW!

LG,
Alex

Lyxa hat gesagt…

Mhm, kam der Post nun an? Falls nicht, nochmals herzlichn Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! Mach weiter so :)

LG,
Alex

Pummelchen hat gesagt…

Dankeschön! Ich hoffe mal, dass es so weiter geht, denn ein paar Mal müssen die 9,5 noch runter... :)

Kommentar veröffentlichen