Mittwoch, 8. Februar 2012

Kochfiasko

Da die Lebensmittelliste doch recht eingeschränkt ist, war ich die Standartsachen ziemlich schnell leid. Hähnchen auf Salat, Salat mit Hähnchenstreifen.
Brokkoli mit Hähnchenstreifen, Hähnchen-Brokkoli-Suppe...

Ihr versteht das Prinzip.

Tja, also habe ich doch allen Ernstes Dinge in meinen Speiseplan eingebaut, die ich sonst extrem selten esse. Sauerkraut zum Beispiel.
Habe heute früh dann leider alles weggekippt. Neee, das geht gar nicht! Das hat geschmeckt, wie schon einmal gegessen!

Also umdisponiert. Und mal schnell ne Gurke geraspelt, Magerquark und Gewürze dazu, Kohlrabi aufgeschnitten und schließlich Hähnchenstreifen gebrutzelt! Boah, watt lecker!!!!
Also, vielleicht mach ichs einfach in Zukunft so:

Superleckeres Gericht kochen und essen. Am nächsten Tag wiederholen. Am nächsten Tag wiederholen. Am nächsten Tag wiederholen....

Sobald es mir zu den Ohren rauskommt: Neues leckeres Gericht kochen. In jedem Fall ohne Sauerkraut.
Mir hat sogar jemand ganz supernettes seine Rezeptsammlung zur Verfügung gestellt. Da kann ich mir das eine oder andere genüsslich nachkochen und markieren, was so richtig schleckerlecker ist. Und dann koch ich alle 4 Tage wieder was anderes. So muss ich nicht jeden Tag neu kreativ werden, kann auf Vorrat kochen und ggf einfrieren. Das hätte auch den Vorteil, dass ich bei der nächsten Kochkatastrophe ersatzweise auf TKK ausweichen könnte.

Denn eines ist mal klar:
Schön und gut, dass man alle Dinge frisch zubereitet und ohne Geschmacksverstärker und Aromazusätze konsumiert, aber schön war´s doch, als ich nur den Pizzakarton aufreißen musste...

Kochen ist eben nicht meine Lieblingsbeschäftigung...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen