Montag, 6. Februar 2012

Wiegetechnik

Eigentlich sollte man ja alle Mahlzeiten abwiegen und ganz genau ausrechnen, wie man so auf die 500 kcal kommt.
Mach ich aber nicht!
Ich hasse es, meine Nahrung zu wiegen!

Ich habe jetzt von jedem meiner Lieblingssachen in etwa raus, was so ungefähr eventuell genau ich essen darf. Und das esse ich dann auch. Mal ist es mehr, mal weniger. Ich nehme das nicht so genau, solange die Wage weiter abwärts zeigt, komme ich damit gut klar.
Mag allerdings sein, dass ich mehr oder schneller abnehmen würde, wenn ich mich gefälligst exakt an die Mengenangaben halten würde.
ABER: Wenns mich zu oft nervt, dann halte ich diese Sache nicht wirklich durch! Also lieber gemütlicher und dafür konsequent. (Bin mehr so der "Passt-schon-Typ")

Weiterhin muss ich mich ermahnen, ausreichend zu trinken! Bei der Eiseskälte derzeit schlürfe ich vor allem abends meinen Kräutertee. Inzwischen muss ich auch nicht mehr nachts aufs Klo! :)

2 Kommentare:

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Hallo, weil ich deinen Blog gut finde und deine Ehrlichkeit, habe ich dir einen Award verliehen, der dir auch zu neuen Lesern verhelfen kann. Schau doch mal bei mir rein, da erfährst du Näheres!
LG Eva

Pummelchen hat gesagt…

Vielen Dank! Fühle mich sehr geschmeichelt!

Kommentar veröffentlichen