Sonntag, 8. Januar 2012

Soweit so gut...

Das war also Tag 1 der Diät-Phase.
Gar nicht so schlimm.

Die letzten 2 Tage habe ich ja gefuttert was reingeht. Bezahlt habe ich das mit Völlegefühl, Übelkeit und schlechten Nächten. Boah, was ne Qual.
Dabei war es noch nie ein Problem, ne Tafel Schokolade nebenbei zu futtern. Aber was zu viel ist, ist zu viel! Ich war heute morgen so erleichtert, dass ich nicht mehr weiterfressen musste!

Heute Morgen dann einen Tee (ungesüßt, aber das ist bei mir ohnehin normal) und ein Apfel.
Mittags: 100g Hähnchenbrust gegrillt, 3 Tomaten, 1 Grissini
Abends: 100g Hähnchenbrust gegrillt, 3 Tomaten, 1 Grissini & ein Apfel

Dazwischen jede Menge Tee und Wasser. Ob ich auf die 5 (!) Liter Wasser pro Tag komme, wage ich zu bezweifeln... aber ich gebe mir reichlich Mühe.

Im Prinzip gibt es pro Tag 2 Mahlzeiten. Diese sind recht übersichtlich und beschränkt auf ganz festgelegte Lebensmittel. Zum Beispiel bei Obst entweder ein Apfel, eine Orange, eine halbe Grapefruit oder eine Hand voller Erdbeeren.

Jede Mahlzeit besteht aus
a) Fleisch/Fisch/Geflügel
b) Gemüse
c) Grissini Stick
d) Obst

Keine Mahlzeit darf ausgelassen werden. Keine anderen Lebensmittel untergebracht werden. Fleisch/Fisch/Geflügel muss ohne Fett zubereitet werden.
Teile einer Mahlzeit dürfen früher oder später gegessen werden. Zum Beispiel: Grissini und Apfel morgens, den Rest der Mahlzeit zum Mittagessen.

Tja, geschmeckt hat es mir. Aber ob ich das wochenlang durchhalte???
Hungergefühl?
Den Tag über war es prima. Jeweils vor den Mahlzeiten hatte ich richtig Appetit.
Jetzt habe ich gerade das Abendessen hinter mir und hätte doch noch Platz für eine Kleinigkeit...

Angeblich ist das Hungergefühl aber durch die Einnahme des HCGs gebremst. Bleibt abzuwarten, ob das so stimmt. Ich braue mir jetzt nochmal einen Tee. Quasi als Nachtisch.

Insgesamt bin ich skeptisch.
a) Halte ich das durch? >>> Nur bei drastischem Erfolg!
b) Mache ich alles richtig? >>> Die Unsicherheit wird sich mit der Zeit sicher legen.
c) Wie bringe ich mein Social Life und diese Ernährungsform unter einen Hut? >>> Vermutlich zunächst mal gar nicht! Einladungen zum Kaffekränzchen und Abendbuffet werde ich die nächsten Wochen einfach komplett ablehnen und umschiffen... Ich hoffe, dass mir der Erfolg dann recht gibt!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen