Samstag, 28. Januar 2012

Unterernährt

Also, ich muss mal eines sagen:
Wenn man sich im WWW so umschaut und in diversen Foren tummelt, dann erschrecke ich doch sehr, wie viele (sehr junge) Frauen einen Magerbody anstreben. Wow! Übel!!!
Da sind Mädchen mit einer Körpergröße von 1,75m auf der Suche nach Tipps und Tricks wie sie unter die 45kg-Marke kommen können und es gibt darauf auch allen Ernstes Antworten!

Ich habe im Bekanntenkreis inzwischen viel zu oft essgestörte Teenager/Twens erlebt, als dass ich das mit nem Schulterzucken abtun könnte. Das macht mich so unglaublich traurig und wütend!

Und diese Gegensätze. Das ist doch grotesk!
Da bin ich: Überfüttert in meiner Wohlstandsbude und allem was ich brauche (und mehr!!!).
Und dann diese Hungerhaken. Jetzt schon unterernährt und viel zu mager.

Und wir haben das gleiche Problem: Wir gucken in den Spiegel und finden uns zu dick!
Scheiße!

So, und da fange ich wohl am besten bei MIR an, statt mich über die bleistiftdünnen Beinchen der Models zu ärgern.

Ich habe mir vorgenommen, mich wirklich mehr um die Sache mit der Selbstannahme zu kümmern. Ja, es ist gesünder und besser, wenn ich weniger wiege.Und ich freu mir ein Loch ins Knie, dass ich gerade abnehmen kann.

Aber dass mein Selbstwert so eng mit meinem Gewicht verknüpft ist. Das darf nicht sein!

1 Kommentare:

Lyxa hat gesagt…

Sehr sehr gute Einstellung :)

Liebe Grüße,
Alex

Kommentar veröffentlichen